Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der ermäßigte Mitgliedsbeitrag für Kinder bis zur Vollendung ihres 18. Lebensjahres 45 €, weiterhin können auf Antrag den ermäßigten Beitrag in Anspruch nehmen: Schüler, Studenten und Auszubildende bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres. Ein Nachweis der Berechtigung zur Inanspruchnahme der Ermäßigung ist erforderlich (Kindergeldbescheinigung). Der Antrag ist bis 30. November des Vorjahres zu stellen.

Der reguläre Mitgliedsbeitrag für Erwachsene beträgt 55 € und für Familien 100 €. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein. Dazu kann auch das diesseitige Kontaktformular genutzt werden.

(gültig ab dem 01.01.2024)

Fragen?

: Wir helfen gerne, schreiben Sie uns!
Wir helfen gerne, schreiben Sie uns!
geschaeftsfuehrung(at)bochum-mitte.dlrg.de

Oder schreiben sie uns direkt über folgendes Kontaktformular

Hier findest du den aktuellen Mitgliedsantrag zum Downloaden

Marketing