Ausbildung zum Rettungsschwimmer

Kurstermine und Anmeldung

Facebook

Die offizielle Facebook-Seite der Ortsgruppe.

Zur Seite

Bei Fragen und Problemen

Unsere Ansprechpartner stehen gerne zur Verfügung.

Kontaktformular

Aktuelle Meldungen

01.05.2017 Montag

Jugend-Einsatz-Team


Heute haben die ersten drei Interessierten Nachwuchsrettungsschwimmer die Chance genutzt, um einen Einblick in den Wachdienst am Kemnader See zu bekommen. Neben der Absicherung einer Regatta, wurde auch schon mit der Bootskunde begonnen, sodass die Jetis recht schnell mit dem Jugendboot auf Erkundungstour gehen konnten. mehr


01.02.2017 Mittwoch

Vereinsmeisterschaften 2017


Auch dieses Jahr sind wir mit unseren Vereinsmeisterschaften am 12.01. in das neue Jahr gestartet. Es war wie jedes Jahr ein schönes Ereignis für alle Beteiligten, egal ob klein oder groß. Von ersten Wettkampferfahrungen bis hin zum alljährlichen Kräftemessen in den höheren Altersklassen war alles dabei. Besonders die jüngeren Teilnehmer trugen mit ihren lautstarken Anfeuerungsrufen zur guten Stimmung bei. Auch wenn es dieses Jahr weniger Anmeldungen gab als letztes Jahr, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Zu einer Vereinsmeisterschaft gehört auch immer eine Siegerehrung. Diese fand am 16.02.17 im Nordwestbad statt. Natürlich wurden die Ergebnisse und die dazugehörigen Prämien schon sehnsüchtig erwartet. Und das nicht nur von den jüngeren Teilnehmern. Dementsprechend war die... mehr


05.12.2016 Montag

Weihnachtsfeier 2016


Am 03.12.2016 fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier im Nord-West-Bad statt. Unsere jungen Schwimmer/-innnen konnten sich ordentlich im Wasser austoben und unter anderem einen Eisberg erklimmen. Aber auch für die Jüngsten war gesorgt. Sie haben in der Cafeteria Weihnachtsmänner aus Birkenholz gebastelt, Spiele gespielt und selbstgemachte Waffeln gegessen. Natürlich hat auch der Weihnachtsmann die Kinder besucht. Zuerst war er bei den Jüngeren in der Cafeteria. Die Kinder haben ihm ein tolles Lied vorgesungen und anschließend Geschenke vom Weihnachtsmann bekommen. Danach gab es auch in der Schwimmhalle die Bescherung für die Älteren. Hier wurde der Weihnachtsmann ebenfalls mit einem Lied begrüßt. Es war wieder ein schöner Jahresabschluss und wir bedanken uns bei... mehr